Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Wirtschaftsförderung Kreis Kleve produziert Imagefilm für die Region – Firmenchefs und Mitarbeiter erläutern, warum sie gerne im Kreis Kleve leben und arbeiten

 

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wird in Kooperation mit den Sparkassen und Volksbanken der Region einen Kinospot produzieren, der die Vorzüge zum „Leben und Arbeiten im Kreis Kleve“ präsentiert. Hierzu hat die Kreis-WfG einen Video-Wettbewerb gestartet – interessierte Unternehmen können sich ab sofort bewerben.

Die Einzelheiten: Durch filmische Porträts sollen dabei Unternehmer und Unternehmerinnen sowie ihre Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Branchen der vielfältigen Unternehmerlandschaft im Kreis Kleve vorgestellt und zu ihren positiven Assoziationen zur Region interviewt werden. Ein Zusammenschnitt kurzer Statements wie „Ich lebe gerne im Kreis Kleve, weil …“ oder „Ich arbeite gerne im Kreis Kleve, weil …“ soll (potenziellen) Arbeitnehmern die Qualitäten des Kreises Kleve als attraktiven Arbeitsstandort näherbringen. Auf diese Weise soll der Kurzfilm Inspiration bieten, Teil der hiesigen Unternehmen und im Kreis Kleve ansässig zu werden. Insbesondere Aspekte der Arbeitgeberattraktivität, Standortvorteile und Fachkräftesicherung sollen durch den Werbeclip, der in den lokalen Kinosälen in Kleve und Geldern sowie auf Social Media gezeigt wird, in den Fokus gerückt werden. 

So funktioniert die Bewerbung bei der Kreis-WfG: Interessenten senden ein kurzes Bewerbungsvideo per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und nennen darin in 15 Sekunden ihre fünf schönsten Assoziationen zum „Leben und Arbeiten im Kreis Kleve“. Eine Jury wird aus allen Einsendungen eine Auswahl für professionelle Werbeaufnahmen treffen. Der verlängerte Einsendeschluss ist Sonntag, 6. August 2023.

Als Inspiration für Ihre Teilnahme dient der Beispiel-Clip der Niederrhein Medien GmbH unter www.wfg-kreis-kleve.de. Fragen zum Videowettbewerb beantwortet gerne die Kreis-Wirtschaftsförderung unter Telefon 02821-7281-0 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.