Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Forum Kreis Kleve – Das Fachleute-Treffen für wirtschaftlich Interessierte

Einladung Forum 2024 Seite 1

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Termin

Mittwoch, 22. Mai 2024, 19.00 Uhr 

  • Veranstaltungsort

Bürgerhaus Weeze, Vittinghoff-Schell-Park 1, 47652 Weeze  

  • Anmeldung

Anmeldeformular

 

  • Ablauf
18.30 Uhr     Einlass
     
19.00 Uhr   Grußwort
    Landrat Christoph Gerwers
     
19.10 Uhr   Talkrunde zum Thema "Nachhaltigkeit"
    Moderator: Tom Hegermann
     
19.30 Uhr   Verleihung des Hochschulpreises 2024
    Landrat Christoph Gerwers
     
20.00 Uhr   Hauptvortrag zum Thema
    "Künstliche Intelligenz - Bleiben wir schlauer als die Roboter?"
    Dr. Boris Nikolai Konrad (Radboud Universiteit Nijmegen)
     
20.45 Uhr   Talkrunde mit Dr. Boris Nikolai Konrad
    Moderator: Tom Hegermann
     
21.00 Uhr   Get-together bei Snacks und freundlichem Diebels

 

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve lädt Sie herzlich ein zum 16. Forum Kreis Kleve - Das Fachleute-Treffen für wirtschaftlich Interessierte. Im Rahmen dieser Veranstaltung verleiht Landrat Christoph Gerwers den "Hochschulpreis der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für herausragende Projekte der Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft - gefördert von den Sparkassen und Volksbanken im Kreis Kleve". Die Preisverleihung findet in der Geschichte des Kreis Kleve zum insgesamt elften Mal statt. 

Im Jahr des 15-jährigen Bestehens der Hochschule Rhein-Waal liegt der Fokus auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit des auszuzeichnenden Projektes: So wird an diesem Abend ein Hochschulpreis für ein innovatives und besonders nachhaltiges Kooperationsprojekt verliehen. 

Als Hauptreferent konnte Dr. Boris Nikolai Konrad mit seinem Vortragsthema "Künstliche Intelligenz - Bleiben wir schlauer als die Roboter?" gewonnen werden. Der Keynote-Speaker, Autor und Experte für Gedächtnistraining und Künstliche Intelligenz (KI) stellt in seinem Vortrag den Menschen in den Mittelpunkt und geht dabei der Frage nach, wie die Technik unser Denken verändert und was wir tun können und sollten, damit wir schlauer bleiben als die KI. Mit seiner enormen Merkfähigkeit ging der Hirnforscher und Weltmeister im Gedächtnissport bereits mehrfach ins Guinness Buch der Rekorde ein und so wird "Deutschlands Superhirn" an diesem Abend auch allen Gästen aufzeigen, wie faszinierend und amüsant Gedächtnistraining sein kann. 

Durch den Abend führt Moderator Tom Hegermann. 

Wir freuen uns auf Sie und ein abschließendes Get-together bei Snacks und freundlichem Diebels!