Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Landwirtschaft und Tourismus

im Dialog mit der Zielgruppe

Kreis Kleve – Kalkar – Ob es die in den letzten Jahren gewachsenen Übernachtungszahlen sind, die vielen neuen Ferienwohnungen in den 16 Städten und Gemeinden oder aber die überzeugenden Reisemobil-Stellplätze dies- und jenseits von Vater Rhein – touristische Lockrufe wird es auf der anstehenden Green Live in fast allen Tonarten geben. „Die Tourismus-Experten der Region werden ihre Kundenkontakte zu festigen versuchen“. So formulierte es die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, die vom 5. bis 7. Dezember zusammen mit den Städten und Gemeinden das Messepublikum auch von den touristischen Vorzügen des Niederrheins überzeugen will. „Außerdem ist es für uns stets wichtig, dass die Gäste der GreenLive uns wiedererkennen und damit Identifikation stattfindet“, wünscht sich die Kreis-WfG Stunden vor dem Messestart. Für die Wiedererkennung der Tourismus-Region Kreis Kleve sorgt wie in den vergangenen Jahren der historische Reisebus, der die Fläche der Städte und Gemeinden des Kreises Kleve erneut prägen wird. Erneut hat sich die aus Geldern stammende Reisebüro Dix Omnibusbetrieb GmbH bereit erklärt, den Marketing-Leuten der Region dieses schmucke Fahrzeug aus den 60er Jahren bereit zu stellen – wohl auch, weil dieser Blickfang seit langem schon zum Gesamt-Auftritt der Touristiker auf der GreenLive zählt und fast schon zum Markenzeichen für die Standortaktivitäten wurde.

Für die Gäste der GreenLive dürfte nach den Erfahrungen der letzten Jahre das Thema Radwandern besondere Bedeutung besitzen, sodass insbesondere die Radroutenbroschüren der Kreis-WfG mit insgesamt neun Radwanderrouten „über die Tische gehen“ wird, genauso wie diverse Informationen über mögliche touristische Aktivitäten im Kreisgebiet.

Bildunterschrift: Wird von den Besuchern der Messe GreenLive wiedererkannt: Der schmucke Reisebus aus den 60er Jahren wird erneut die Fläche der Kommunen des Kreises Kleve schmücken.