Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Norma setzt auch
auf kleine Standorte


Kreis Kleve – München – Die Überraschung im letzten Jahr war groß. "Die Firma Norma besetzt Standorte ab 2.000 Einwohner, denen sich ein Einzug von weiteren 8.000 Einwohnern zurechnen lässt. Weiterhin sollen die Standorte an gut frequentierten Straßen liegen, auch Ein- und Ausfallstraßen sind möglich", hieß es in den neuesten Standortkriterien der in Kerpen beheimateten Norma-Gruppe. Expansionsleiter Alexander Thelen hatte die Standortkriterien für seine 800 bis 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche großen Märkte auf der letzten ExpoReal im Gespräch mit der Kreis-WfG präsentiert. Und damit deutlich gemacht, dass mit Norma erstmals wieder Hoffnung dafür keimt, auch in kleinen Orten eine Lebensmittelversorgung sicherstellen zu  können.
Wenige Stunden vor der aktuellen ExpoReal in München, der größten bundesdeutschen Messe für Immobilien und Investitionen, betonte der Expansionsleiter gegenüber der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve: "Ich spreche nicht gerne über vertragliche Dinge, solange die Tinte der Unterschriften nicht getrocknet ist. Sagen darf ich: Wir sind an fünf Standorten im Kreis Kleve in der Endphase unserer Anstrengungen. An mindestens zweien von ihnen wäre die Realisierung einer Norma-Niederlassung ohne die neuen Kriterien nicht denkbar gewesen", so Thelen.