Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

straelenStraelen – Alles im grünen Bereich

Für diejenigen, die die vielschichtige Struktur der Stadt Straelen nicht kennen, ist sie schlicht die „Blumenstadt“. Jahr für Jahr werden hier, inmitten eines der größten geschlossenen Gartenbaugebiete Europas, mehr Blumen und Gemüse vermarktet als anderswo in Deutschland. Doch Straelen hat weit mehr zu bieten. Die

Stadt hat sich zum Top-Standort für Nahrungsmittelindustrie und Frischeproduzenten entwickelt. Eine umfangreiche Stadtkernsanierung, die mit mehreren ersten Preisen bei Wettbewerben auf Bundes- und Landesebene honoriert wurde, hat dem Stadtbild ein attraktives Äußeres verliehen.

straelen korrigiertZudem erhielt die Blumenstadt schon zweimal die Goldmedaille im Wettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“. Straelen hat sich im Laufe der Jahre zur „Vorzeigekommune“ entwickelt. Ob Bürger, Touristen oder Gewerbebetriebe – hier lässt
man sich gerne nieder. Blumen, Gemüse, Entwicklung, Modernität und Wachstum – Begriffe, die für Straelen stehen.

Treffend beschreibt dies der Slogan der Stadt: Straelen – Am Niederrhein – Alles im grünen Bereich.

 


Weitere Informationen erhalten Sie beim:

Stadtmarketing Straelen
Rathausstraße 1
47638 Straelen

Tel. 02834 702- 212/213
Fax 02834 702 55 212/213

Homepage: www.straelen.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!