Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Zahlreiche Unternehmen aus dem Kreis Kleve und die Kreis-Wirtschaftsförderung waren auf der internationalen Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin vertreten. Auch Ministerin Silke Gorißen warb für den Niederrhein

Grüne Woche Gruppenfoto PI

Bildunterschrift: Am Stand von Agrobusiness Niederrhein e.V. (von links): Julia Janßen (Ortsbürgermeisterin Lüllingen), Kirsten Hammans (Agrobusiness Niederrhein e.V.), Christina Beckers (Stadt Straelen), Dr. Anke Schirocki (Geschäftsführerin Agrobusiness Niederrhein e.V.), Sven Kaiser (Bürgermeister Stadt Geldern), Jennifer Elspaß (Heideprinzessin Lüllingen), Silke Gorißen (Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen), Johanna Heufs (Blumenmädchen Straelen), Brigitte Jansen (Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Kreis Kleve), Irina Schultz (Wirtschaftsförderung Kreis Kleve) und Fee Knupp (Wirtschaftsförderung Kreis Kleve).

Kreis Kleve – Berlin – Rund 275.000 Besucherinnen und Besucher kamen in diesem Jahr zur 88. Grünen Woche in Berlin. Damit wurde die Veranstaltung vom 19. bis zum 28. Januar 2024 einmal mehr ihrem Ruf als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau gerecht. Aussteller aus aller Welt präsentierten dort an den zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Unter ihnen waren auch zahlreiche Unternehmen aus dem Kreis Kleve und die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, die in der Bundeshauptstadt die Gäste von der Leistungsfähigkeit der heimischen Agrobusiness-Branche überzeugten. Und auch Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, unterstützte die Delegation aus dem Kreis Kleve an mehreren Tagen mit ihrer Anwesenheit.